Nicolausi

Das Weihnachts-Spiel

[Nicolausi] scrollendes VGA-Comic-Spiel

Nicolausi - Die Story:

[Nico] Der Nikolaus in Not! Wie jedes Jahr muß er die Geschenke verteilen, doch dieses Jahr ist der Wurm drin:
Erst hat man ihm den Rentierschlitten geklaut und die Geschenke überall im Ort verteilt. Und nun sind auch noch die Notizen weg, auf denen stand, wer welches Geschenk bekommen soll. Da hilft nur eines: Geschenke einsammeln und ausprobieren, für wen welches Geschenk gedacht war.

Allerdings sind die Bewohner des Orts merkwürdige Leute: Sie können es nicht leiden wenn -wie üblich- der Nikolaus durch den Kamin kommt und außerdem nehmen sie nur die Geschenke an, die auch wirklich für sie gedacht waren.

[Parcel]So bleibt Nicolausi nichts anderes übrig, als die Geschenke vor die Türen zu legen und abzuwarten, was geschieht. Wird die Tür zugeworfen, gehört das Geschenk einem anderen. Ein gutes Gedächtnis ist also gefragt!

[Bunny]Das Schlimmste: Der Osterhase!
Ein frecher Osterhase macht die Gegend hier unsicher und kann Nikoläuse überhaupt nicht ausstehen! Mit dem Ghettoblaster zerstört er die schöne Weihnachtsstimmung mit lautem Tekkno und sollte er Nicolausi erwischen, dann gibt's Zoff und Nicolausi kann einpacken...

Nicolausi muß also aufpassen, muß wissen, daß der Osterhase seinen Spuren folgt und muß versuchen sich z.B. mit Schneebällen zu wehren.


Hardware-Anforderungen

Benötigte Hardware: 386DX, 570k RAM frei, HardDisk, VGA, AdLib/SB


Online registrieren bei
Nicolausi Registrieren für EUR 10,-

Download-Versionen

Download von Nicolausi'95, registrierbare, 3-Level spielbare, Demo-Version (350k)

Optional: Emulator für den Betrieb unter Windows (161 kB)